Ihre Mission: Höchste Qualität zu fairen Preisen 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Person in Volllzeit oder alterantiv zwei Personen in Teilzeit als

Strategischen Einkäufer (m/w/d) 

Die Petersilchen GmbH mit Sitz im ostwestfälischen Steinheim versteht sich als Pionier und Partner der Naturkostbranche. Unser Fokus liegt auf der Herstellung von veganer, vegetarischer und zum größten Teil auch glutenfreier Feinkost. Wir haben den Anspruch, Lebensmittel in höchster Bio-Qualität zu entwickeln und auf eigenen Anlagen herzustellen. Dabei legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit sowie Umweltfreundlichkeit in jedem Schritt unserer Produktionskette.  Mit unseren Topmarken Sanchon und Fredos haben wir bereits einen festen Platz am Markt.

Was wir lieben: Uns immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen. Dabei hilft uns unsere Entwicklungsabteilung, eine unserer Kernkompetenzen, wo wir auch unter „Private Label“ vom Preiseinstieg, bis hin zum Premiumbereich marktgerechte Produkte entwickeln. Fundierte Marktkenntnisse und hoher Qualitätsanspruch sind unsere Stärke. Die optimale Umsetzung der Kundenwünsche in der Entwicklungsphase und Produktion ist eine der Grundlagen unserer Arbeit.

Was Sie bewegt:

  • Spannende Projekte im strategischen Einkauf von Roh-, Hilfs- & Betriebsstoffen
  • Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Ausschreibungen 
  • Lieferantenfindung, -auswahl, -bewertung und -entwicklung
  • Benchmarking und Analysen der dynamischen europäischen und globalen Agrarmärkte
  • Kommunikation mit nationalen und internationalen Produzenten und Händlern
  • Eigenverantwortliches Führen von Lieferantengesprächen
  • Entwicklung von Einkaufsstrategien
  • Kontrakt-, Konditions- und Preisverhandlungen
  • Erstellung einer Jahresbedarfsplanung
  • Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und dem Qualitätsmanagement
  • Bewertung von neuen und bestehenden Stücklisten 
  • Artikel- und Lieferantenstammdatenpflege

Was uns bewegt:

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung im strategischen Einkauf
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel 
  • SAP Business One-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Ihr Englisch ist verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Engagement
  • Sie sind teamfähig und zuverlässig
  • Vorausschauendes, analytisches und betriebswirtschaftliches Denken sind für Sie ein Muss
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind ausgezeichnet
  • Sie sind belastbar und aufgeschlossen gegenüber neuen Herausforderungen

Unsere Benefits:

  • Flache Hierarchien
  • Kurze Entscheidungswege und entsprechende Aktionsfreiräume 
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Intensive Einarbeitung mit einem perfekt auf Sie abgestimmten Onboarding-Prozess
  • Sonderleistungen, wie z.B. Bike-Leasing
  • Einen auf eine langfristige Beschäftigung ausgelegten Arbeitsplatz
  • Ein tolles Betriebsklima in einem partnerschaftlich arbeitenden Team
  • Mobiles Arbeiten inkl. technischer Ausstattung
  • 30 Tage Urlaub

Sie denken, dass das genau Ihre Mission ist? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Bewerben Sie sich ganz einfach und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung per E-Mail an: 

bewerbung@petersilchen.de

Sie haben Fragen oder benötigen noch weitere Informationen?

Ansprechpartnerin:
Frau Josefine Chlechowitz

Petersilchen GmbH
Am Piepenbrink 2
32839 Steinheim
(Telefon: 05233 38330-0)